Die wahren Hausfrauen von Habenhausen

Birka und Michael

Birka fühlt sich von Michael nicht richtig unterstützt und Michael fühlt sich von seiner dominanten Ehefrau unter Druck gesetzt. Die führt zu st ändigen Vorwürfen und Streit zwischen den Beiden, vor allem weil die weinerliche Art von Michael Birka tierisch auf die Nerven geht.

In Habenhausen sind die Beiden als Architekten sehr etabliert und pushen den Bau der umstrittenen Wohnsiedlung.



Rike Seidensticker

Rike Seidensticker ist eine deutsche Schauspielerin sowie Sprecherin und Moderatorin. Ihr Fernsehdebüt hatte sie 2005 in der RTL-Serie UNTER UNS. Im Anschluss hatte sie verschiedene Engagements für das Fersehen und diverse Kurzfilme.

Parallel arbeitete sie als freie Moderatorin und stand in Berlin auf der Theaterbühne.

Marc Gelhart

Bevor Marc Gelhart aus Wilhelmshaven ans Weyher Theater kam, hat er dort an der Niederdeutschen Bühne am Stadttheater zahlreiche Rollen gespielt. Seit Anfang 2010 gehört er zum Weyher Ensemble.

Für den Mikrokurzfilm BOHRMASCHINEN BLUES stand er zum ersten Mal in einer größeren Rolle vor der Kamera. Bei der Entwicklung der HAUSFRAUEN war er regelmäßig bei Brainstorming Sessions des Writers Rooms dabei.