Die wahren Hausfrauen von Habenhausen

Lokis Gang

Lokis Gang aus lokalen Teens stehen Alfred mehr oder minder freiwillig als Backup zur Verfügung. Tatsächlich haben sie ganz andere Pläne und nutzen Alfred und seine diversen technischen Gadgets nur als Mittel zum Zweck. Wenn sie nicht gerade den Weltuntergang planen, terrorisieren sie mit Vorliebe ihre spießigen Nachbarn.

Zur Gang gehören unter anderem der etwas langsame Marlon, die aufbrausende Chantal, Lokis rechte Hand Gerrit, die abgestumpfte Lina und der immer gewaltbereite Frederik.



Der Nachwuchs

Für die Gang war es uns wichtig, tatsächliche Bremer zu casten, die ein Verständnis der hieisigen Jugendkultur haben. Da muss man in Bremen allein schon zwischen Süden und Norden unterscheiden. Fast alle Jungdarsteller standen für unseren Teaser zum ersten Mal vor der Kamera, hatten aber Darstellendes Spiel als Schulfach und wurden vor und während des Drehs durch das Team von Wooden O gecoached.

Marlon - Johannes Scholl
Chantal - Vivien Santoro
Lina - Liza Lipka
Frederik - Max Oostendorp
Gerrit - Ben Lipka